Kapstadt hat viel zu bieten, unter anderem ist es ein wunderbares Wanderparadies. In kürzester Zeit ist man vom Strand auf 1000m in den Bergen. Südafrika ist unglaublich vielfältig, nicht nur was die Menschen betrifft, sondern auch die Natur. Das merkt man sofort, wenn man den Tafelberg besteigt. Ein gutes Beispiel dafür ist der Wanderweg Cecilia Forest to Devilliers Dam.
Cecilia Forest to Devilliers Dam
Den Tafelberg kann man von allen Seiten erklimmen und immer wieder Neues entdecken. Der Wanderweg Cecilia Forest to Devilliers Dam führt von der Rückseite des Tafelbergs hinauf. Wie im Interview mit Amor beginnt er im Newlands Forest. Wer den Botanischen Garten Kirstenbosch kennt, wird Newlands schon einmal besucht haben. Die Wanderung ist nur ca. 7 km lang, führt aber steil bergauf durch die Skeleton Gorge. Das Besondere an diesem Wanderweg ist die abwechslungsreiche Vegetation – mal buschiger Fynbos, dann urwaldartiger dichter Wald und plötzlich weisser Sand mit Blick über das ganze Kap.
Distanz:
7,2 km
Höhendifferenz
515 m
Routentyp
Hin & zurück
Wanderroute:
Wanderroute Cecilia Forest to Devilliers Dam auf Alltrails.com ansehen:
Cecilia Forest to Devilliers Dam
Weitere Routen in der gleichen Region:
Cecilia Waterfall via Cecilia Forest
Newlands Forest Short Circuit
Newlands Ravine via Dark Gorge
Was hat der Wanderweg mit der Botanik Serie zu tun?
Genau diese atemberaubende Vielfalt inspirierte die Botanik Serie. Dieser Wanderweg deckt jedoch nur einen kleinen Teil der südafrikanischen Pflanzenwelt ab und zwar einen kleinen Teil der Fynbos Fora. Es gibt dann noch die ganze Unterwasserwelt der Kelpwälder. Aber dazu ein andermal mehr : )
Kapstadt-Tipps von Amor
Amor ist die südafrikanische Illustratorin der Botanik Serie. Im Interview mit ihr verrät sie uns einige Wandertipps, die sie gerne macht. In einem anderen Video erzählt sie von ihren Lieblings-Cafés.
Wo wanderst du gerne in Kapstadt?
Hast ein Lieblingscafé in Kapstadt?
Hier der Link zum Blogbeitrag:
Interview mit Amor - Illustratorin der Botanik Serie